Mulberry nennt Célines Johnny Coca als neuer innovativer Direktor

In den letzten 18 Monaten war eine lange, seltsame Reise für Mulberry sowie mindestens ein Teil dieser Reise letzte Woche ein ähnlich seltsames Ende. Am Donnerstag, während jeder Sektor des American Fashion Market (einschließlich der Presse) in ihren Heimatstädten Truthähne röstete, nannte die Marke Johnny Coca von Céline als neuer innovativer Direktor. Der Umzug war seit Wochen gemunkelt worden, aber der spezifische Timing zeigt, dass Mulberry möglicherweise noch mehr Arbeit zu tun hat, bevor er wieder auf die Hauptsendezeit vorbereitet ist.

Coca war Céline’s Accessoires Style Director sowie der Designer der äußerst erfolgreichen Trapez -Tasche. Das Geschäft von Mulberry stützt sich stark auf den Erfolg seiner Handtaschen. Daher ist es sehr sinnvoll, einen Designer aus der Marke zu pochieren, die die größte Erfolgsgeschichte des Zubehör -Erfolgs der letzten fünf Jahre ist. Dies, integriert in die fortgesetzte Einführung von weniger teureren Mulberry-Bags, die die katastrophalen Preissteigerung der Bruno Guillon-Ära umkehren möchten, hätte sich für ein paar große Pressetage für die Marke sowie den Optimismus für seine Investoren integrieren müssen.

Seltsamerweise wählte Mulberry aus, um den Umzug auf Thanksgiving zu enthüllen. Obwohl die Marke sowohl britisch als auch Thanksgiving ein amerikanischer Feiertag ist, ist die US -amerikanische Modepresse die weltweit am häufigsten ausgecheckt, und Mulberry braucht eine starke Interessenzusatzrate außerhalb des Vereinigten Königreichs, um einen konstanten Weg nach vorne zu platzieren . Nur ein paar Tage zu warten, hätte eine Modepresse in den Schreibtischen und eine frische Geschichte in dieser trägen Nachrichtenperiode garantiert, und die Geschichte hätte wahrscheinlich weitaus mehr Vorfreude auf Cocas Juli 2015 hervorgebracht als der diffuse Schutz Es kommt jetzt.

Vielleicht ist dieser etwas ruderlose Ansatz umso mehr zu glauben, dass Mulberrys wahre Rückkehr zum Typen nur dann möglich ist, wenn sowohl ein innovativer Direktor als auch ein CEO installiert wurden. Hoffentlich wird letzteres in Kürze mithalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.